13125 Berlin, Röbellweg 61 030 940 94 20 webmaster@katholische-kirche-berlin-buch.de

Orgel Buchholz

Unsere Wacker-Orgel in Buchholz, die schon lange nicht mehr funktionsfähig war, ist im Jahr 2016 zum neuen Leben erwacht.
Den Reparaturanfang hat Herr Christoph Diekhoff erfolgreich vorbereitet. Nach sorgfältiger Auswahl hat die Orgelbaufirma Miroslaw Jakubowski & Marek Piatkowski die Erstreinigung, die komplette Neuverkabelung und den Ventilaustausch durchgeführt. Der alte, nicht mehr benutzte Spieltisch wurde auch wieder angeschlossen.
Die Orgel ist ein qualitativ gutes Instrument, braucht jedoch als nächsten Schritt eine Holzwurmbehandlung, eine Stimmung und Intonation. Dafür möchten wir in der nächsten Zukunft um Spenden bitten.
Es wäre schön, die Orgel bald wieder im vollen Glanz erleben zu dürfen.
Karol Bialas